Mögliche Situationen

Beispielhafte Themen können sein:

  • Wie gelingt es mir in meiner Rolle als Führungskraft meine bisherigen Verhaltensweisen und Handlungsmuster auf veränderte Situationen hin zu überprüfen?
  • Wo stehe ich im Moment in meinem Beruf/ Leben? Welche Ziele habe ich? Welche Werte sind mir wichtig? Wie kann mein eigenes Navigationssystem aussehen?
  • Wie schaffe ich es nach meinem Schritt in die nächste Position mich zu etablieren? Wie gelingt es mir die Regeln und Normen, die in diesem neuen Umfeld sind, schnell zu erkennen und angebracht zu handeln?
  • Wie schaffe ich es, meinen Einfluss adäquat zu erhöhen? Welche Kompetenzen und Fähigkeiten brauche ich zusätzlich?
  • Wie gelingt es mir als Experte, meine Sicht und Expertise deutlicher zu machen? Wie schaffe ich mehr Präsenz und Wirkung für die Ergebnisse meiner Arbeit?
  • Was brauche ich in meiner Rolle als Projektleiter, um dieses Projekt gemeinsam mit den Beteiligten zum Erfolg zu führen? Wo liegt meine Verantwortung, wo liegt die Verantwortung der Beteiligten? Welche Erwartungen gibt es? Wie muss ich innerhalb des Gesamtsystems agieren?
  • Wie schaffen wir es als Team durch eine spannungsreiche Phase zu gehen? Was brauchen wir, um ein einheitliches Verständnis des Ziels und der Zusammenarbeit herzustellen?